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Fragen & Antworten



Versandinformationen

Wo sehe ich die Versanddauer?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht anders angegeben, 3-5 Tage. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt soweit dies für Dich zumutbar ist. Bei individuell für Dich hergestellten Produkten, wie z.B. individuell beflockten Trikots, kann die Lieferzeit bis zu 10 Tagen betragen. Sollten wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sein, weil z.B. einer unserer Lieferanten seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, haben wir die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.
Bereits geleistete Zahlungen werden wir Dir selbstverständlich erstatten.

Wie schnell wird geliefert?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht anders angegeben, 3-5 Tage. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt soweit dies für Dich zumutbar ist. Bei individuell für Dich hergestellten Produkten, wie z.B. individuell beflockten Trikots, kann die Lieferzeit bis zu 10 Tagen betragen.

Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

Sehr selten erreicht ein Paket seinen Adressaten nicht. Dann sorgen wir für den unmittelbaren Ersatz. 

Wie liefert ihr?

Unser Frachtführer ist die DHL. Deinen Auftrag kannst Du unter www.dhl.de verfolgen. Die Paketverfolgungsnummer wird Dir in einer E-Mail mitgeteilt, die wir bei der Versendung Deines Pakets zuschicken. Der Versand Deiner Tickets erfolgt per Brief durch die Post. Daher ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.

Wie sende ich Artikel zurück?

Wie Du Artikel zurückschicken kannst, findest du hier.

Kann ich personalisierte Produkte zurücksenden?

Personalisierte Produkte wie z.B. individuell beflockte Tickets und Teamwear-Artikel sind vom Widerrufsrecht befreit, sodass eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Das gilt auch, wenn der Spieler, für dessen Flock Du dich entschieden hast, den Verein verlässt oder seine Rückennummer während seiner Spielzeit wechselt.

Sollte der individuell für Dich hergestellte Artikel einen durch uns zu verschuldeten Fehler ausweisen, bleibt Dein Rückgaberecht unberührt. Bitte wende Dich in diesem Fall an unser Service-Team unter 01806 22 1904 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 € / Anruf aus dem Mobilfunknetz)  oder kundenservice@schalke04.de. ACHTUNG: Sende die Ware bitte nicht an unser Retourenzentrum zurück.

Kann ich per Express bestellen?

Du hast im Bestellprozess die Möglichkeit deine Bestellung per DHL Express aufzugeben. D. h.  dass deine Lieferung am nächsten Arbeitstag im Laufe des Tages bei dir eintrifft. Hierfür fallen Kosten in Höhe von 19,04 € pro Bestellung an. Bitte beachte, dass deine Bestellung bis spätestens 13:30 Uhr bei uns eingegangen sein muss, damit du deine Lieferung rechtzeitig erhältst. Solltest du Tickets in deiner Bestellung haben, bleiben diese vom Express Versand unberührt, da diese weiterhin per Post verschickt werden! ACHTUNG: Ebenso gilt der Express Versand für personalisierte Produkte (beflockte Trikots und Teamwear) nicht, da diese individuell für dich gefertigt werden und wir somit längere Zeit benötigen, um deine Bestellung zu bearbeiten.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Aufgrund der teilweise sehr hohen Versandkosten gelten in Abwandlung der Rahmenbedingungen leider veränderte Regeln für Bestellungen aus dem Ausland. Der Mindestbestellwert beträgt hier 50 Euro.

Für Lieferungen in das europäische Ausland erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 13,00 und für Lieferungen in nichteuropäische Länder in Höhe von € 25,00. Fahnen können wir nur ohne Stock ins Ausland versenden.

Reine Ticketbestellungen
Wenn du ausschließlich Tickets an eine ausländische Lieferadresse bestellst erheben wir eine Versandgebühr von 5,00 € 

Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen? 

Wenn Du nicht Zuhause bist, kannst du deine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen. Die Packstation kannst du beim Abschluss Deiner Bestellung bei der Angabe einer abweichenden Lieferadresse auswählen. Falls du als eingeloggter Benutzer deine Lieferadresse auf eine Packstation ändern möchtest, kannst Du dies im letzten Schritt ("3. Prüfen") des Bestellprozesses tun, indem du auf "Abweichende Lieferadresse hinzufügen" klickst.  Klicke in dem sich neu öffnenden Fenster auf "hier eine neue erstellen" und wähle anschließend im Pull-Down Menü "An eine DHL Packstation liefern" aus.

Jetzt brauchst du nur noch die Eingabefelder auszufüllen:

- Anrede
- Vorname
- Nachname
- Packstation
- PostNummer
- PLZ
- Ort
- Land

Wenn Du die Nummer deiner Packstation nicht kennst, kannst du diese durch Klick auf "Suche Packstation" schnell und einfach mithilfe der Eingabe der PLZ, Stadt und des Straßennamens herausfinden. 

 

Anmeldung

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?

Du kannst so deine persönlichen Daten sicher und komfortabel verwalten. Dein Bestellprozess wird durch eine Anmeldung beschleunigt und du erhältst Informationen zu deinen bisherigen Bestellungen.

Wie verläuft der Anmeldeprozess?

Mit dem Start des neuen Internetshops musst Du dich ab sofort mit Deiner eigenen E-Mailadresse einloggen.
Eine Mehrfachverwendung derselben E-Mailadresse ist nicht mehr möglich. Solltest Du nach der Anmeldung in dem Account eines Familienmitgliedes sein, hinterlege bitte eine andere, für denjenigen gültige E-Mailadresse, indem Du diese unter „Mein Konto“ änderst. Wenn Du diesen Schritt abgeschlossen hast, logge Dich bitte aus und führe eine Neuregistrierung durch.

Lass Dich nicht durch die Bezeichnung irritieren; im Hintergrund wird manuell eine Verknüpfung zu Deinem bisherigen Konto erstellt. Sollte angezeigt werden, dass Deine E-Mailadresse nicht vorhanden ist, ist diese in mehr als einem Account hinterlegt.
Bitte führe für jeden, in dessen Account diese E-Mailadresse hinterlegt ist, eine Neuregistrierung durch.
Nach Prüfung der Neuregistrierung kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis Du dich in Dein Konto einloggen kannst.

Was ist, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Du kannst dir ein neues Passwort erstellen lassen und bekommst dieses an deine E-Mailadresse zugeschickt.



Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert ihr?

Bestellungen aus Deutschland:
Die Zahlung kann per PayPal, per Kreditkarte oder per Lastschrift erfolgen.

Bestellungen aus dem Ausland:
Aufgrund der teilweise sehr hohen Versandkosten gelten in Abwandlung der Rahmenbedingungen leider veränderte Regeln für Bestellungen aus dem Ausland. Bitte beachte, dass Fahnen nur ohne Stock ins Ausland versendet werden können.
Die Zahlung kann per PayPal oder per Kreditkarte erfolgen. Für deine Online-Buchung steht dir das Zahlungsmittel PayPal zur Verfügung.

Diese kostenlose Zahlungsoption ist direkt in den Buchungsprozess integriert und kann neben den anderen Zahlungsweisen ausgewählt werden. Weitere Informationen zu Paypal findest du unter https://www.paypal-deutschland.de/Kreditkarte.

Wir akzeptieren American Express, Eurocard, Visa-Card und Victoria-Mastercard. Sowohl bei schriftlichen als auch bei telefonischen Bestellungen bitte immer die komplette Kartennummer und das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte angeben.
Als registrierter Kunde beim FC Schalke 04 kannst du am Lastschriftverfahren teilnehmen. Du gehst dabei kein Risiko ein, denn die Abbuchung des Rechnungsbetrages ist widerrufbar.

Wie sicher ist mein Einkauf mit Kreditkarte?

Wir setzen eine SSL (Secure Socket Layer) Technologie ein damit deine Kreditkarteninformationen und persönlichen Daten bei der Übertragung geschützt sind. Diese sichere Verbindung erkennst du daran, dass in der Adresszeile Ihres Browsers das Sicherheitsprotokoll (https://) erscheint.

Bezahle ich bei Kreditkarten- oder Lastschriftzahlung im Voraus oder nach der Lieferung?

Bei beiden Verfahren zahlst du grundsätzlich vor der Lieferung deiner bestellten Artikel.



Allgemeine Fragen zu deiner Ticketbestellung

Was ist die Ticketbörse?

Die Ticketbörse ist ein Service des Vereins, um Fans die Möglichkeit zu geben, ihre Eintrittskarten, egal ob Tages- oder Dauerkarte(n), zum Verkauf anzubieten. Dabei besteht kein Anspruch auf einen Verkauf der Karte. Und so geht´s:

  • Klicke hierfür unter „Mein Konto“ auf „Meine Ticketbörse“ und lege einen neuen Vorgang an.
  • Nun gibst Du den Barcode der gewünschten Karte in die dafür vorgesehenen Felder ein und klickst auf „Weiter“.
  • Hinweis: Nur der Kartenkäufer kann seine Tickets zum Verkauf anbieten.
  • Wähle im nächsten Schritt nun die entsprechende Partie aus, für die Du Deine Eintrittskarte verkaufen möchtest.
  • Anschließend wird Dir das Spiel, Block/ Reihe/ Sitz des Tickets sowie der Erstattungsbetrag (entspricht Kartenwert minus 15% Gebühr) bei einem möglichen Verkauf angezeigt.
  • Gib nun die für die Erstattung des Kartenpreises erforderlichen Bankdaten ein. Dabei ist wichtig, dass jedes Feld ausgefüllt wird. Dein Ticket wird nun für die ausgewählte Partie zum Verkauf angeboten. Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis die Karte im Ticketshop angezeigt wird. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb einer Woche auf die angegebene Bankverbindung.
  • Solange Deine Karte noch nicht verkauft ist, kannst Du sie jederzeit „Zurückziehen“. Gehe hierfür einfach unter „Mein Konto“, „Meine Ticketbörse“ und klicke auf „Zurückziehen“.
  • Bei Schließung der der Ticketbörse (in der Regel ein Tag vor dem jeweiligen Spieltag) werden die nicht verkauften Karten aus der Ticketbörse zurückgenommen und die eingestellte Tages-/Dauerkarte erhält wieder ihre Gültigkeit. Dies kann unter "Meine Ticketbörse" eingesehen werden. 

    Status "Meine Ticketbörse":
    Im Verkauf:           Karte wird in der Ticketbörse angeboten
    Verkauft:               Karte wurde erfolgreich verkauft. Gutschrift erfolgt.
    Zurückgezogen:    Karte wurde nicht verkauft. Eingestellte Karte ist für den Spieltag gültig.

  • Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an die Tickethotline unter der Telefonnummer 01806 – 22 1904 (0,20 € / Anruf a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf a. d. dt. Mobilfunknetz).

Wo bekomme ich Tageskarten für Menschen mit Behinderung?

Ab der Saison 2017/2018 gilt für den Vorverkauf für Tageskarten folgender neuer Ablauf:

Jeder interessierte Fan muss zur Vorbereitung des Vorverkaufes das Registrierungsformular ausfüllen und dieses sowie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises an den Kundenservice senden. Dieser Vorgang ist nur einmalig durchzuführen und bedarf keiner Wiederholung. D.h. für Fans, deren Daten inkl. Schwerbehindertenausweis bereits vorliegen, ist die erneute Registrierung selbstverständlich nicht notwendig.

An den Vorverkaufsterminen ist eine Bestellung ausschließlich auf folgendem Weg möglich: Per Telefon unter der Rufnummer 0209|3618-352. Die Kartenzuteilungen bzw. -verkäufe erfolgen in der Reihe des Anrufeingangs.
Daraus ergeben sich für die Fans einige Vorteile: Sie erhalten bei einer telefonischen Bestellung sofort ein Angebot oder ggf. eine Absage. Zudem ist die persönliche Beratung bezüglich der exakten Platzauswahl durch die Mitarbeiter des Kundenservice gegeben. Darüber hinaus entfällt der Schriftverkehr über die bisherigen Bestellformulare.
In Ausnahmefällen kann eine schriftliche Bestellung ab dem Tag des jeweiligen Vorverkaufs eingereicht werden, wenn es dem Fan nicht möglich ist, eine telefonische Bestellung abzugeben. Dies muss jedoch vorab über das Registrierungsformular mitgeteilt und begründet werden.

Wichtig: Für die Topspiele gegen Borussia Dortmund und Bayern München können ausschließlich Vereinsmitglieder Karten bestellen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tickets für Menschen mit Behinderung auf unserer Homepage.

Gibt es Gruppenkarten?

Gruppenbestellungen von Sportvereinen, Verbänden und sozialen Einrichtungen können schriftlich an:

FC Schalke 04 e.V. Gruppentickets
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

oder per E-Mail an gruppenticket@schalke04.de gerichtet werden.

 

Allgemeine Fragen zum Mobile Ticket

Was ist ein Mobile Ticket?

Das Mobile Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung. Die Mobile Tickets erhältst Du, sobald wir auch deine Papiertickets versenden in der App.

Was benötige ich zur Nutzung von Mobile Tickets?

Du benötigst lediglich ein Smartphone mit den Betriebssystemen Android oder iOS mit funktionierender Internetverbindung.

Wie erhalte ich die Mobile Tickets?

Deine Mobile Tickets werden Dir sobald wir auch deine Papiertickets versenden in der App zur Verfügung gestellt. Vorausgesetzt Du bist dort mit deinen Zugangsdaten aus dem Store angemeldet.Beim Kauf von mehreren Tickets werden diese auch einzeln zum Download in einer Wallet-App angeboten.

Benötige ich eine Internetverbindung zur Nutzung der Mobile Tickets?

Zur Anzeige der Mobile Tickets in der App benötigst Du eine Internetverbindung. Sofern Du die Mobile Tickets bereits im Wallet gespeichert hast, benötigst Du keine erneute Internetverbindung.

Was muss ich beim Einlass zur Veranstaltung beachten?

Bitte halte das Mobile Ticket auf deinem Smartphone unter den Scanner an der Einlass-Kontrolle. Bitte achte darauf, dass der Code zugänglich und gut scanbar ist. Hierfür ist eine hohe Bildschirmhelligkeit hilfreich.

Kann ich das Ticket auch für die Fahrt zum Stadion nutzen?

Das Mobile Ticket gilt an Spieltagen für die kostenfreie Hin- und Rückfahrt mit VRR-Verkehrsmitteln (DB 2.Klasse) für den gesamten VRR-Tarifraum.

Wer hilft dir bei Fragen zum Mobile Ticket weiter?

Der Kundenservice ist unter kundenservice@schalke04.de oder Fax 0209/3892-599 erreichbar.

 

Allgemeine Fragen zu Auswärtskarten

Anfrage und Verteilung von Auswärtskarten 

 Eintrittskarten für die Auswärtsspiele des FC Schalke 04 können ausschließlich online hier angefragt werden. Anfragen für den DFB-Pokal und internationale Pflichtspiele werden kurzfristig freigeschaltet.

Eine Zuteilung findet ab fünf Wochen vor dem Spieltermin statt. Ein Teil der Tickets wird an die Mitglieder mit den höchsten Punktzahlen vergeben, der andere Teil per Zufall verlost. Mitglieder werden bei der Zuteilung bevorzugt und können zwischen Stehplatz- und Sitzplatzkarten wählen, Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, eine Ticketanfrage für Sitzplätze zu stellen.

Mitglieder erhalten für jedes Pflichtspiel (Bundesliga, DFB Pokal und internationale Wettbewerbe) pro Bestellung einen Punkt, der auch bei Nichtzuteilung der Karte vergeben wird.

Nach der Zuteilung erhalten alle Anfragenden eine Informationsmail. Die Details der Anfrage sowie deren Bearbeitungsstatus kann im Onlinekonto auf https://store.schalke04.de/ eingesehen werden. 

Stehen nach Beendigung der Zuteilungsphase noch Resttickets zur Verfügung, werden diese in einem freien Verkauf auf https://store.schalke04.de/ angeboten.

Für den Versand und die Bearbeitung der Tickets wird eine Gebühr von 5,00 € berechnet. Der Versand von Auswärtskarten erfolgt auf eigenes Risiko. Bei Verlust der Eintrittskarten können keine Ersatzkarten ausgestellt werden. Auch eine Rückerstattung des Kaufpreises ist nicht möglich.

Abholerkarten werden kostenfrei im Service-Center hinterlegt.

Mitglieder werden stichprobenartig am Spieltag zu einer Anwesenheitskontrolle eingeladen.

Weitere Fragen sowie Antworten sind hier zusammengestellt.  

Allgemeine Fragen zu Fanclubkarten 

Heim- und Auswärtstickets für die im SFCV organisierten Fanclubs werden ausschließlich über den SFCV zugeteilt. Die Buchung der Tickets übernimmt der S04. Alle Informationen rund um den Bestellprozess im Store sind hier zusammengefasst.

Ansprechpartner

 Ansprechpartner rund um die Bestellung von Auswärtskarten ist das Auswärtskarten- Team des FC Schalke 04, erreichbar unter der Hotline oder unter auswaertskarten@schalke04.de.

Erreichbarkeit der Hotline: 01806 | 22 1904 (0,20 € / Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 € / Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar (an Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis zum Spielanpfiff).

Öffnungszeiten des Service-Centers: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr | Samstag, 9 bis 14 Uhr | An Spieltagen von 9 Uhr bis Spielanpfiff und sonntags ab 12 Uhr bis Spielanpfiff. 

 

 

Allgemeine Fragen zur Dauerkarte

Wie kann ich eine Dauerkartenanfrage stellen?

  • Jeder registrierte Fan kann eine Dauerkartenanfrage stellen. Bei Minderjährigen bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters
  • Es können maximal 2 Dauerkarten angefragt werden. Bei einer erfolgreichen Anfrage bekommst Du eine Bestätigungsmail
  • Eine Preis/Blockübersicht erhältst Du hier Die Dauerkarten-Preise gelten grundsätzlich für alle Heimspiele in der Bundesliga. Gerne kannst Du aber das Abo-Total wählen, dann hast Du die Möglichkeit bei den Sonderspielen (Pflichtspielen) dabei zu sein
  • Parkplatzdauerkarten werden nur in Verbindung mit einer Dauerkarte vergeben
  • Eine Eintragung für Stehplätze ist nicht mehr möglich, da weitere Eintragungen nicht zum Erfolg führen. Die bisherige Warteliste für Stehplätze wird weiterhin bearbeitet
  • Solltest Du eine ermäßigte Sitzplatzdauerkarte anfragen, benötigen wir eine Kopie des Schwerbehindertenausweises. Wir bitten Dich zu beachten, dass eine Ermäßigung erst ab 70%GdB (Grad der Behinderung) gewährt wird
  • Die Zuteilungsphase beginnt in der Sommerpause und erfolgt telefonisch, um mit Dir persönlich den passenden Platz zu finden
  • Du kannst Deine Anfrage bis zu dem Zeitpunkt unseres gemeinsamen Gesprächs unter MEIN KONTO stornieren
  • Sollten wir Dich nicht erreichen können, wird Deine Anfrage automatisch innerhalb von 24 Stunden abgelehnt. Wir werden Dich selbstverständlich vor Ablauf der Frist via E-Mail darüber in Kenntnis setzen
  • Bitte stelle sicher, dass Du deine Kontaktdaten immer aktuell hältst
  • Wir machen Dich darauf aufmerksam, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zuteilung von einzelnen Dauerkartenplätzen (Kategorie egal, Hauptsache Dauerkarte) höher ist als bei zusammenhängenden Plätzen
  • Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an den Kundenservice unter kundenservice@schalke04.de oder kontaktiere unsere Service-Hotline 01806  | 22 1904 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar (an Heimspieltagen bis zum Anpfiff) sonntags von 12 Uhr bis Spielanpfiff

 

Was ist ein Dauerkarten-Abonnement?

Die Dauerkarte gibt es beim FC Schalke 04 nur im Abonnement: Dies ist ein Service, den der Verein seinen treuesten Fans und Kunden bietet. Denn Jahr für Jahr erhält man so seinen sicheren Platz in der VELTINS-Arena – ohne zusätzlichen und aufwändigen Schriftverkehr. Der Abonnementvertrag verlängert sich nämlich automatisch um eine weitere Saison, sofern er nicht bis zum letzten Bundesliga-Spieltag der vorherigen Saison von einer der beiden Seiten schriftlich gekündigt wird. Für die Inhaber dieses Abonnements gibt es somit überhaupt keine Nachteile! 

Was ist die Ticketbörse?

Die Ticketbörse ist ein Service des Vereins, um Fans die Möglichkeit zu geben, ihre Eintrittskarten, egal ob Tages- oder Dauerkarte(n), zum Verkauf anzubieten. Dabei besteht kein Anspruch auf einen Verkauf der Karte. Und so geht´s:

  • Klicke hierfür unter „Mein Konto“ auf „Meine Ticketbörse“ und lege einen neuen Vorgang an.
  • Nun gibst Du den Barcode der gewünschten Karte in die dafür vorgesehenen Felder ein und klickst auf „Weiter“.
  • Hinweis: Nur der Kartenkäufer kann seine Tickets zum Verkauf anbieten.
  • Wähle im nächsten Schritt nun die entsprechende Partie aus, für die Du Deine Eintrittskarte verkaufen möchtest.
  • Anschließend wird Dir das Spiel, Block/ Reihe/ Sitz des Tickets sowie der Erstattungsbetrag (entspricht Kartenwert minus 15% Gebühr) bei einem möglichen Verkauf angezeigt.
  • Gib nun die für die Erstattung des Kartenpreises erforderlichen Bankdaten ein. Dabei ist wichtig, dass jedes Feld ausgefüllt wird. Dein Ticket wird nun für die ausgewählte Partie zum Verkauf angeboten. Es kann bis zu 15 Minuten dauern, bis die Karte im Ticketshop angezeigt wird. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb einer Woche auf die angegebene Bankverbindung.
  • Solange Deine Karte noch nicht verkauft ist, kannst Du sie jederzeit „Zurückziehen“. Gehe hierfür einfach unter „Mein Konto“, „Meine Ticketbörse“ und klicke auf „Zurückziehen“.
  • Bei Schließung der der Ticketbörse (in der Regel ein Tag vor dem jeweiligen Spieltag) werden die nicht verkauften Karten aus der Ticketbörse zurückgenommen und die eingestellte Tages-/Dauerkarte erhält wieder ihre Gültigkeit. Dies kann unter "Meine Ticketbörse" eingesehen werden. 

    Status "Meine Ticketbörse":
    Im Verkauf:           Karte wird in der Ticketbörse angeboten
    Verkauft:               Karte wurde erfolgreich verkauft. Gutschrift erfolgt.
    Zurückgezogen:    Karte wurde nicht verkauft. Eingestellte Karte ist für den Spieltag gültig.
  • Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an die Tickethotline unter der Telefonnummer 01806 | 22 1904 (0,20 € / Anruf a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60€ / Anruf a. d. dt. Mobilfunknetz). 

Was bedeutet Bundesliga-pur und Schalke-total Abonnement?

Es werden zwei Abonnement-Formen angeboten: Bundesliga pur und Schalke total. Das Bundesliga-pur-Abonnement umfasst ausschließlich die Bundesliga-Heimspiele in der VELTINS-Arena. Wenn Sie allerdings bei jedem Spiel dabei sein wollen, dann ist für Sie das Schalke-total-Angebot genau richtig. In diesem Angebot sind nicht nur die Bundesliga-Heimspiele, sondern auch alle weiteren Pflichtspiele in den nationalen und europäischen Pokalwettbewerben enthalten – Schalke total eben.

 

Was bedeutet Chipkarte oder Kartenblock?

Die Dauerkartenbesitzer des FC Schalke 04 können wählen, ob sie ihre Saisontickets als Chipkarte oder als Kartenblock erwerben möchten. Bei der Chipkarte werden die Spiele auf einer Plastikkarte im Scheckkartenformat elektronisch gespeichert.

Großer Vorteil dieser Variante: Sie können alle 17 Bundesliga-Begegnungen in der VELTINS-Arena zu einem günstigeren Preis verfolgen.

Beim Kartenblock, der sich vor allem bei einer häufigen Weitergabe der Dauerkarte anbietet (z.B. bei Firmen- oder Fanclub-Dauerkarten), wird die Dauerkarte in Form von einzelnen Tageskarten für die jeweiligen Spiele ausgedruckt. Die einmal ausgegebenen Chipkarten der Dauerkarten-Abonnements sind „zeitlos“ und behalten über das jeweilige Saisonende hinaus ihre Gültigkeit.

Das heißt:
Es wird nicht Jahr für Jahr eine neue Chipkarte ausgegeben, sondern die Spiele der nächsten Saison werden wieder automatisch auf die „alte“ Chipkarte aufgeladen. Diese kann also in voller Funktion weiter genutzt werden. Außerdem haben Chipkarten-Abonnenten die Möglichkeit, sich „Knappen“, die Währung in der VELTINS-Arena, auf ihre Dauerkarte laden zu lassen. Dies ist an Spieltagen in der VELTINS-Arena möglich.

Gibt es Dauerkarten für Schalker mit Behinderung?

Menschen mit Behinderung erhalten ermäßigte Sitzplatzdauerkarten in Block X oder Y. Eine Zuteilung kann aber erst dann erfolgen, wenn uns ein gültiger Ausweis/Nachweis mit einem Grad der Behinderung über 70% vorliegt. 

Eine ermäßigte Parkplatzdauerkarte kann nur in Verbindung mit einer ermäßigten Dauerkarte vergeben werden. Ansprechpartner für Schalker im Rollstuhl und Schalker mit Handicap ist der Kundenservice. Telefonisch ist dieser unter 01806 | 22 1904 (0,20 € / Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 € / Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder kundenservice@schalke04.de erreichbar. Weitere Informationen zur Anfrage einer Dauerkarte erhalten Sie unter Tickets für Menschen mit Behinderung auf unserer Homepage.

Kann ich meine Dauerkarte/Blockkarte verkaufen?

Wir machen darauf aufmerksam, dass die bei uns erworbenen Karten ausschließlich für den Privat- bzw. Fanclubbedarf gedacht sind. Ein Weiterverkauf, bzw. eine Versteigerung der Tickets zu überhöhten Preisen ist strengstens untersagt und wird entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geahndet (s. hierzu AGB, Ziffer 5).

Nutzen Sie für Kartenverkäufe bitte die offizielle Kartenbörse (s. Seite 7): 
Unter store.schalke04.de können Sie Ihre Karten unter „Mein Konto“ anbieten. Wir empfehlen Ihnen, bei einer Weitergabe der Karten an unbekannte Personen, zu Ihrer eigenen Sicherheit, ein Übergabeprotokoll zu nutzen, welches Sie bei agb@schalke04.de oder direkt im ServiceCenter erhalten.

Am „Schwarzmarkthandel” verdienen nur wenige – in unseren Augen die „falschen” Fans. Wir appellieren an unsere wahren Schalke Fans, uns im Kampf gegen diesen zu unterstützen. Bei Fragen oder Hinweisen zum Thema Weiterverkauf von Eintrittskarten, wenden Sie sich bitte an: E-Mail: agb@schalke04.de 

Was passiert, wenn ich meine Dauerkarte/Eintrittskarte verliere/sie gestohlen wird?

Über folgenden Link kann unser Serviceformular - Eidesstattliche Erklärung über Verlust einer Eintrittskarte - ausgefüllt und ggf. mit der defekten Dauerkarte (bei Verlust der Dauerkarte nur das Formular) an folgende Anschrift:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. Kundenservice 
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen.

oder via Mail an kundenservice@schalke04.de oder Fax 0209/3892-599 gesandt werden.

Sollten noch mindestens 3 Tage Zeit bis zum kommenden Spiel/Veranstaltung sein, wird die neue Dauerkarte/Tageskarte per Post übersandt. Selbstverständlich kann auch direkt in unserem ServiceCenter eine neue Dauerkarte beantragt werden. Die Neuausstellung dauert i.d.R. wenige Minuten und ist im Fall eines Kartenverlustes gebührenpflichtig.

 

Schalke Bonus und Fanmeilen

Was ist Schalke Bonus?

Mit Schalke Bonus, dem offiziellen Bonusprogramm des FC Schalke 04, können jetzt ganz einfach rund um den Lieblingsverein FanMeilen gesammelt und in einzigartige Fanprämien eingetauscht werden. Unter www.schalkebonus.de gibt es alle weiteren Informationen und Sammelmöglichkeiten rund um Schalke Bonus.

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